Das Logo von Juvivo.15

20 Jahre Parkbetreuung und Fest am 24. Mai/25. Mai 2013 mit JUVIVO.15

Attraktive Freizeitangebote statt Verbote, Betreuung statt Bewachung für ein konfliktfreies Zusammenleben von Jung und Alt in den Wiener Parks – das war in den frühen 90er Jahren die Grundidee für das Anbieten erster Parkbetreuungsaktivitäten. Entstanden ist daraus ein europaweit einzigartiges Best-Practice-Modell, die Wiener Parkbetreuung, welches heuer sein 20-jähriges Bestehen feiert!

Im Rahmen der Eröffnung gab es in den Räumlichkeiten der TU-Wien neben einem Gastvortrag und zahlreichen Danksagungen auch spektakuläre Darbietungen des Circus Luftikus zu bestaunen.

Weiter ging es, trotz Unwettervorhersagen, am nächsten Tag: Die Kinder- und Jugendzirkusschule Circus Luftikus, bot ein breites Programm an, betreut wurden die Stationen zum Großteil von den Jugendlichen selbst. Die Stationen boten von Akrobatik, Stelzengehen, Einradfahren über Jonglieren bis hin zur Luftartistik verschiedenste Angebote. Einige hundert Kinder- und Jugendliche aus ganz Wien waren sichtlich erfreut und nutzten das reichhaltige Angebot.

Ein sehr gelungener Festtag neigte sich seinem Ende zu und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!