Das Logo von Juvivo.09

Artikel zu: Berichte 2013

FIFA TURNIER bei JUVIVO.09

Hier sind die Fotos vom JUVIVO.09 FIFA Turnier das an 3 Tagen stattgefunden hat – viele Kinder und Jugendliche waren begeistert dabei. Wir werden im nächsten Jahr sicher bald wieder ein FIFA Turnier planen und freuen uns schon darauf.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Halloween Feier bei JUVIVO.09

Diesen Dienstag,29.10.,  gab es im DINGSTAG-Club eine kleine Halloweenfeier mit einem leckeren “Gruselbuffet” (Keks-und Würstelfinger, Glubschaugenbowle und gruselige Drinks), Kürbisschnitzen und Verkleidungen. DINGSTAG findet immer am Dienstag von 16h bis 18h statt.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Kochen im Open House

Beim 1. Open House in diesem Winter haben wir zusammen gekocht und gegessen. Das Menü bestand aus Kürbiscremesuppe, Salat und Milchreis.

Es wurde mit viel Begeisterung gekocht und gegessen! Open House gibt es immer Freitags von 15h bis 18h.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Sommerabschluß im Lichtentaler Park – Tanzen im Park

Gestern, am 30.9., gab es wegen dem baldigen Ende des Sommerprogramms von JUVIVO.09  ein kleines Fest im Lichtentalerpark im Rahmen der Parkbetreuung.  Mit Musikanlage und Diskolichtern schafften wir einen schönen Rahmen um mal so richtig abzutanzen im Park!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

BREAKDANCE Battles & Workshops in Wien!!!

Organisiert vom Verein United Minds im Rahmen einer Austauschwoche, unterstützt von JUVIVO.09, sowie vom Tanzstudio Casomai finden Breakdance Workshops und Battles mit

internationalen TänzerInnen im Laufe dieser Woche in Wien statt!!!! Mehr Infos gibt es auf den Flyern zu allenVeranstaltungen.

 

 

 

Spielstrassenfeste im 9. Bezirk

Am  17.9. und 19.9. fanden zum Abschluss der Spiel!straßen Saison 2 Feste statt – in der Galileigasse und in der Servitengasse im 9. Bezirk. Es war bei beiden Festen, trotz Regenwetter, einiges los und wir haben gemeinsam  mit den Kindern und Eltern die Spiel!straße gefeiert! Es gab Kinderschminken, Riesenseifenblasen, viele Spiele und jede Menge Action. Wir freuen uns schon auf die nächste Spiel!straßen Saison nächstes Jahr!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

LAJUNA Fest im 9. Bezirk auf der Roßauer Lände

Die LAJUNA haben wir in diesem Jahr wieder auf der Roßauer Lände gemeinsam mit dem Z9 gefeiert – mit vielen Auftritten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen  (Gesangsauftritte, Tanzauftritte – Breakdance & Standardtänzer), einer Bar und Wahlkabine vom Z9 und guter Stimmung trotz kaltem Regenwetter an diesem Abend.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Campingausflug nach Kärnten an den Klopeiner See

Wir waren von 20.8. bis 22.8. am Klopeiner See in Kärnten am kleinen aber sehr sehr feinen Campingplatz Katschnig. Zum Glück wurde das Wetter nach einem verregneten Anreisetag dann doch noch sommerlich und wir konnten den See und die Umgebung des Klopeiner Sees geniessen. Wir haben viel zusammen unternommen – Kanufahrt am See, Besuch eines Strandbades, Spaziergänge und Discobesuch am Abend, Treffen mit MitarbeiterInnen des Flüchtlingsreferates Kärnten sowie Besuch des Wohnheimes in Bad Vellach, in dem 2 Jugendlche jetzt leben, die beim Campingausflug dabei waren. Anbei einige Fotos aus dieser schönen Zeit in Kärnten.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

BOOTFAHREN AM DONAUKANAL

Wir waren dieses Jahr wieder Bootfahren!!!

Zuerst eine Fahrt mit dem Zug nach Greifenstein und nach einer fünf stündigen Fahrt bis zu der Roßauer Lände.

Geplannt wird im September wieder, wer Interesse hat bitte meldet euch bei uns!!!

Euer Juvivo09 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12345

 

Tretbootfahren an der alten Donau

Am 17.7. waren wir mit Jugendlichen an der alten Donau Tretboot fahren und haben gemeinsam das tolle Sommerwetter genossen. Hier einige schöne Fotos von diesem Ausflug!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Fairnesszone 2013 – Malen am Kanal

Am Freitag, 14.6. haben wir mit MALEN am KANAL auf die Fairnesszone bei der Roßauer Lände aufmerksam gemacht. Gemeinsam mit den Kindern malten wir Sprüche auf den Weg und spielten auf verschiedensten Instrumenten. Einige RadfahrerInnen mussten daher langsamer bzw. aufmerksamer fahren als sie sonst vielleicht unterwegs sind auf dieser Strecke. Wir finden es ist wichtig, dass alle auf diesem von allen gemeinsam benützten Rad/Gehweg aufeinander acht geben!

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Spielfest im Lichtentalerpark 2013

Am 7. Juni fand das Spielfest 2013 im Lichtentalerpark, organisiert vom Zentrum Neun und unterstützt von JUVIVO.09, statt. Es herrschte wie immer tolle Stimmung bei viel gutem Essen, der Cocktailbar, Luftburg, Schminkstation, Slackline und…und…und….Es ist jedes Jahr ein Höhepunkt in unserem Sommerprogramm und wir freuen uns schon auf das Fest im nächsten Jahr!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Malwettbewerb Ausstellung in der Gebietsbetreuung im 9. Bezirk

Ausstellung „Meine Welt in 100 Jahren“ im 9. Bezirk

Alle eingereichten Bilder des Malwettbewerbes zum Thema „Meine Welt in 100 Jahren“, der von Jugendlichen des Word Up! SchülerInnenparlaments Alsergrund ausgedacht und dann gemeinsam mit JUVIVO.09 realisiert wurde, sind nun seit 4. Juni bis 25. Juni 2013 in der Gebietsbetreuung im 9. Bezirk ausgestellt.

Wir freuen uns sehr, dass die kreativen Bilder der Jugendlichen weiterhin ausgestellt sind und besichtigt werden können.

Ausstellung “Meine Welt in 100 Jahren”

4. bis 25. Juni 2013

jeden Dienstag von 9-12 und 13-17 Uhr und nach Vereinbarung

Außenstelle der GB*9/17/18; 1090 Wien, Lazarettgasse 12 T: (+43 1) 319 97 66 F: (+43 1) 319 97 66-11 gb9(at)gbstern.at

Anfahrt: U6 (Alser Straße), Straßenbahnlinien 5 und 33 (Lazarettgasse

Vernissage des Kunstwettbewerbes für Kinder und Jugendliche

Am Montag, dem 27.5. war es nun endlich soweit: alle 48 eingereichten Bilder des Malwettbewerbes wurden erstmalig im Rahmen einer Vernissage im Kulturverein WERK (Spittelauer Lände 12, 1090 Wien) präsentiert.

Das jugendliche Organisationsteam aus dem Erich Fried Gymnasium, Emir, Julian, Kristijan und Max, von denen auch die Idee zu diesem kreativen Wettbewerb stammte, gestaltete gemeinsam mit uns, JUVIVO.09, diesen schönen Abend.

Einigen GewinnerInnen des Wettbewerbes wurden persönlich die Preise überreicht.

Dann konnten die kreativen und aussagekräftigen Bilder der Kinder und Jugendlichen bei Musik und einem Buffet weiter bewundert werden.

Wir freuen uns, dass diese Ausstellung nach weiteren 2 Tagen im Kulturverein WERK auch an anderen Orten präsentiert werden soll. (u.a. in der Gebietsbetreuung im 9. Bezirk)

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Bowling

Wir waren wieder Bowling spielen für die jenigen die es im Ferien verpasst haben!!!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

One Billion Rising

ONE BILLION RISING

 

Am 14.2.2013 waren wir von JUVIVO 09 mit einer Mädchengruppe bei der Veranstaltung ONE BILLION RISING vor dem Parlament.

ONE BILLION RISING ist eine weltweite Kampagne von Frauen für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Sie wurde im September 2012 von der New Yorker Künstlerin und Feministin Eve Ensler gestartet.

An diesem Tag wurde weltweit gegen Gewalt an Frauen getanzt – und wir waren dabei, um diese Kampagne zu unterstützen!!!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]
JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO


Aktuelle Bilder