Das Logo von Juvivo

Lass gut sein

Draußen in der Stadt, auf Plätzen und in Parks, sind viele verschiedene Menschen unterwegs. Manche stört das – weil lebendig auch manchmal laut ist, bunt auch manchmal schräg, jung auch manchmal wild. Die meisten aber fühlen sich wohl im öffentlichen Raum.
Wir sprechen uns deswegen für städtische Vielfalt aus und verstärken die Stimmen von Menschen, die sich gut fühlen draußen. Urbanes Leben braucht „urbane Kompetenz“, d.h. einen offenen und selbstverständlichen Umgang mit alltäglichen Konflikten im öffentlichen Raum und die Bereitschaft zur Aushandlung.
Unter dem Motto „Lass gut sein“  fördern wir Gelassenheit in Situationen, die irritieren oder verunsichern. Wir wollen unterschiedliche Blickwinkel auf den öffentlichen Raum und die Menschen dort ermöglichen. Wir machen Diskrepanzen zwischen subjektivem (Un-)Sicherheitsgefühl und „realer“ Gefährdung im öffentlichen Raum zum Thema und fördern Problemlösungskompetenzen.

Wir finden, draußen kann‘s für alle gut sein. Redma uns zsam!

Als kleine Hilfestellung haben wir eine neue Broschüre, die auf Unsicherheiten, Irritationen und Konfliktpotentiale eingeht…

LASSGUTSEIN_2019_pixie-1