Auch wenn jeder Tag für uns der Weltfrauentag ist, wollten wir als Juvivo.03 trotzdem diesen Tag eine besondere Bedeutung schenken und über Themen diskutieren, die für uns Frauen* wichtig sind. Dafür haben wir unsere Betriebe abgesagt und haben einen „safe place“ in Juvivo.03 für Mädchen* geschaffen, wo sie sich geschützt und wohl fühlen, aber auch offen über Themen wie patriarchale Strukturen in ihren Familien oder in der Gesellschaft sprechen können. Das Konzept wurde aus dem Mädchen*club übernommen, welches immer montags stattfindet. Heute haben wir unsere Räume nur für Mädchen* geöffnet und ihnen noch einen Tag in der Woche nur für sie ermöglicht. Neben Tanzen, Essen und Lachen wurde auch über Ungleichheiten zwischen Frauen* und Männer* gesprochen, die die Mädchen* in ihrem Alltag wahrnehmen.

Das Juvivo.03 Team hat feministische Literatur für die Einrichtung organisiert, die jeder Zeit ausgeborgt werden können. Wir haben auch unseren Instagramaccount genutzt, um Informationen über den Weltfrauentag weiterzugeben und haben ein Quiz über feministische Themen erstellt.