Das Logo von Juvivo.15

Artikel zu: 2014

Kochclub, am 19. Dezember 2014

Am Freitag, den 19. Dezember 2014 fand der Betrieb „Kochclub“ statt. Diesmal gab es, pünktlich zur Weihnachtszeit, zweierlei Apfelstrudel – einen Apfel-Nuss und einen reinen Apfelstrudel. Nach der Mahlzeit konnten die Jugendlichen noch Tischfußball spielen etc.

Wir hoffen, ihr hattet Spaß und wünschen euch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Creative Space am 18. Dezember 2014

Am Donnerstag, den 18. Dezember 2014 fand im Rahmen des Betriebs “Creative Space” unser Gitarren-Workshop statt. Die Jugendlichen lernten diesmal unter anderem die Accorde F-Dur und G-Dur  , sowie ein paar weitere Griffe. Gemeinsam wurden diese Akkorde gespielt und erweitert. Die Teilnehmer_innen machen sehr motiviert mit und haben viel Spaß am Angebot.

Wir hoffen, ihr hattet Spaß und wir freuen uns aufs nächstes Mal,

JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Jahresabschlussfeier am 18. Dezember 2014

Am Donnerstag , den 18.12.2014 haben die Kids im Rahmen der Jahresabschlussfeier die Möglichkeit gehabt ein Geburtstagsparty zu organisieren. Neben lauter Musik gab es natürlich viele Spiele, Spaß und etwas zum Knabbern. Es war ein schöner Abschluss für 2014.

Wir hoffen das wir uns im Jahre 2015 wiedersehen. Bis dahin wünschen wir Euch schöne Ferien.

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Kochclub, am 12.Dezember 2014

Am Freitag, den 12.12.2014, fand der Betrieb „Kochclub“ statt. Es gab einen Gemüseauflauf, im türkischen „Menemen“, ein Gericht aus Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Eiern. Das Gemüse wurde von den Jugendlichen feinsäuberlichst geschnitten und in der Pfanne angeröstet. Danach wurden die Zutaten noch ein bisschen gekocht, bis es den nötigen Feinschliff erreichte. Es war etwas scharf, so dass bei manchem die Augen tränten, doch geschmeckt hatte es allen.

Wir hoffen, ihr hattet beim Zubereiten und Essen Spaß und freuen uns aufs nächste Mal,

JUVIVIO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Creative Space, am 11. Dezember 2014

Am Donnerstag, den 11.12.2014, fand im Rahmen des Betriebs „Creative Space“ erneut ein Gitarren-Workshop statt. Die Jugendlichen lernten diesmal unter anderem die Accorde C-Dur, F-Dur, G-Dur und A-Moll, sowie ein paar weitere Griffe. Danach konnte man schon im Kollektiv ein kleines Repertoir an Liedern anstimmen.

Wir hoffen, ihr hattet Spaß und wir freuen uns aufs nächstes Mal,

JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Zivildienst-Workshop, am 10. Dezember 2014

Am Mittwoch, den 10.12.2014, fand im Rahmen des Betriebs „Vienna Calling“ ein Zivildienst-Workshop statt. Hier konnten die Jugendlichen alles über den Zivildienst erfahren. Viele Fragen wurden gestellt und auch sogleich vom Experten von der Zivildienstagentur beantwortet. Wir hoffen, ihr fandet den Workshop lehrreich und seid perfekt auf den Zivildienst vorbereitet.

Wir freuen uns aufs nächste Mal,

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Eislaufen, am 9. Dezember 2014

Am Dienstag, den 9.12.2014, besuchten wir im Rahmen des Betriebs „Abendsport“ den Eislaufplatz „Engelmann“. Dort drehten die Jugendlichen mit den Schlittschuhen ihre Runden und konnten die Aussicht auf die Dächer der Stadt genießen. Natürlich gab es den ein oder anderen Ausrutscher, doch alle hatten sichtlichen Spaß.

Wir freuen uns aufs nächste Mal,

JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Kochclub, am 05. Dezember 2014

Am Freitag, den 5.12.2014, war wieder Kochenszeit angesagt. Diesmal gab es einen Schmackhaften Obstsalat. Wer wollte, konnte diesen mit etwas Schokosauce verfeinern. Später konnten die Jugendlichen musizieren und Spiele spielen. Es freut uns, dass so viele Jugendliche den Weg in unsere Einrichtung finden.

Bis zum nächsten Mal,

Euer JUVIVO.15 – Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Creative Space, am 4. Dezember 2014

Am Donnerstag, den 4.12.2014, fand der Betrieb „Creative Space“ statt. Diesmal konnten die Jugendlichen sich musikalisch weiterbilden, da wir Gitarren und ein Akkordeon zur verfügung stellten. Auch wurden die eigenen Gitarren teilweise mitgenommen, sodass sich ein jeder mit einer Gitarre in der Hand zur allgemeinen Musikgestaltung einbringen konnte. Es wurden verschiedene Griffe und Harmonien geübt und dann alsbald meisterhaft in die Tat umgesetzt.

Wir hoffen, ihr konntet viel lernen und freuen uns aufs nächste Mal,

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]
JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Aktuelle Bilder