Das Logo von Juvivo.15

Workshopabend “Boys Day 2021” am Donnerstag, den 11. November 2021

Am Donnerstag, den 11. November luden wir unsere männlichen Jugendlichen zu uns in die Einrichtung ein zum Thema “Boys Day 2021”.

Ziel des Boys’ Day ist es, Burschen ab 12 Jahren Berufe vorzustellen, welche für diese nicht in das primäre Berufswahlspektrum fallen, um ihnen dadurch eine größere Auswahl an Berufsmöglichkeiten aufzuzeigen. Es handelt sich dabei vor allem um Tätigkeiten im Gesundheits-, Pflege- und Sozial- sowie im pädagogischen Bereich.

Unsere männlichen Teammitglieder stellten zunächst den Teilnehmern das Berufsfeld Jugendarbeiter*in vor, anschließend konnten die Jugendlichen ihre Fragen stellen. In einem Rollenspiel (mit vertauschten Rollen: Jugendlicher und Jugendarbeiter*in) konnten sie sich auch gleich praktisch erproben. Dies machte ihnen nicht nur viel Spaß, sondern war für die Jungs auch eine Herausforderung!

Wir hoffen, dass  sie durch diesen Input ihren Berufsfokus auch in diesem Bereich erweitern konnten!