Das Logo von Juvivo.15

“Workshop zum Thema: Werkstadt Junges Wien!” am Freitag, den 08. März 2019

Am Freitag, den 08. März 2019 fand für Jugendliche ein Mitmach-Workshop unter dem Titel: “Werkstadt Junges Wien! Werde zur Expert_in deiner Stadt” statt. Zu Beginn wurde mit Hilfe eines Stadt-Wimmelbildes gemeinsam überlegt, aus welchen Bestandteilen unsere Stadt besteht, wie z.B. Schulen, Krankenhäuser, Verkehrsmittel, etc..Dabei wurde auch darüber gesprochen, was ihnen an der Stadt gut gefällt und was weniger?

Anschließend wurden Verbesserungsvorschläge für die Stadt anhand von Gebots- und Verbotssymbolen entwickelt und die Erklärungen auf Kärtchen geschrieben. Dabei wurde auch intensiv diskutiert. Die teilnehmenden Jugendlichen waren sehr interessiert an den Themen und mit Begeisterung dabei.