Das Logo von Juvivo.15

Wandern im Dehnepark am 15. November 2012

Im Rahmen des Projektes “Bewegung & Sport” machten wir am 15. November zusammen einen Ausflug in den Dehnepark.

Bevor es los ging bereiteten wir, zusammen mit den Kids, für jeden noch ein kleines Jausenpaket vor. Im Park angekommen setzten wir uns beim Spielplatz zusammen, um den Ablauf zu besprechen. Natürlich stand auch dieses Mal die Bewegung wieder im Vordergrund und daher wurde erstmal gewandert. Später veranstalteten wir unter anderem noch einen Kletterwettbewerb. Danach setzten wir uns alle noch einmal zusammen, um gemeinsam zu Essen und die Energiereserven wieder aufzufüllen.

Nicht nur sportlich konnten die Kids hier etwas dazulernen und erleben, genau so wurde auf pädagogisch spielerische Weise Teamgeist und Selbstbewusstsein nähergebracht. Der Ausflug war wunderschön und hat uns allen eine Menge Spaß gemacht!

Wir freuten uns, dass ihr da wart und freuen uns auf das nächste Mal,

Euer Juvivo.15 Team!