Das Logo von Juvivo.15

“Vierbeiniger Hund und zweibeiniger Du” im Reithofferpark am 18. Juli 2016

Am Montag, den 18. Juli 2016 waren bei uns im Reithofferpark Petra, Vicky und ihre Therapiehündin Filina vom Verein “dogs4kids” bei uns zu Besuch. Dabei ging es vor allem darum, den Mädchen und Buben den richtigen Umgang mit Hunden zu vermitteln. Fragen wie zum Beispiel: Wie begrüße ich einen Hund richtig? Wie kann ich an verschiedenen Körperhaltungen die Sprache des Hundes besser verstehen ? Ein besonders Anliegen war, die Ängste der Kinder in der Begegung mit Hunden abzubauen. Auf eine sehr spielerische und lustvolle Art wurde dies von Petra, Vicky und Filina vermittelt und wir möchten uns in diesem Rahmen sehr herzlich für ihr Engagement bedanken!

Wir freuen uns, sie bei zwei weiteren Termine am 25. August 2016 im Rohrauerpark und am 30.August 2016 im Vogelweidpark wieder begrüßen zu dürfen und hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Euer JUVIVO.15 Team