Das Logo von Juvivo.15

Restaurierung der Skulptur des Zusammenlebens am 3.08.2013

Im Rahmen des Partizipationsprojekts Restaurierung der „Skulptur des Zusammenlebens“, trafen sich erstmals am Samstag, den 3. August 2013 eine Gruppe von engagierten Jugendlichen aus dem 15.ten Bezirk um gemeinsam eine von JUVIVO.15 errichtete Sitzskulptur vor der NMS-Selzergasse zu erneuern. Jahrelang wurden diese Skulptur von Jugendlichen und Kids des 15. Bezirks stark genutzt, dadurch entstanden Abnutzungsschäden. In einem Konzept beschlossen wir drei Sanierungsschritte: Restaurierung des Objekts, danach die Grundierung und in einem letzten Schritt die Gestaltung der Sitzskulptur. Es war ein ereignisreicher Nachmittag, wir stopften die Löcher mit Spachtelmaterial, säuberten die Skulptur und haben abschließend geschliffen. Dabei zogen die Jugendlichen neugierige Kids aus der Umgebung an, die in die von Älteren in die Arbeit eingeführt worden sind. Somit stellten wir gemeinsam die Weichen für die Grundierung des Objekts.

Für die Fertigstellung des neu gestalteten Objekts planen wir eine feierliche Eröffnung Ende September.

Auf euer Kommen freut sich,

euer JUVIVO.15-Team