Das Logo von Juvivo.15

“Projekt Hund & Du” Ausflug zur Kinderbücherei der Weltsprachen am Mittwoch, den 24. Oktober 2018

Am Mittwoch, den 24. Oktober 2018 besuchten wir mit unseren Kindern der Integrativen Lernbetreuung im Rahmen des Projektes “Hund & Du” die “Kinderbücherei der Weltsprachen” in der Hütteldorferstraße. Im Sinne der Nachhaltigkeit war es uns besonders wichtig, dass auch Mädchen und Buben die unsere Einrichtung erst seit kurzem kennen, an diesem Projekt partizipieren können. Sie hatten dadurch die Gelegenheit die Bücherei kennen zu lernen und in den Büchern der verschiedensten Sprachen zu schmöckern. Die beiden Therapiebegleithunde Akiro und Anouk kamen mit Karo vom Verein “dogs4kids”als “Lesehunde” zum Einsatz und die Kinder lasen in verschiedenen Sprachen der Gruppe und den Hunden vor. Es freut uns sehr, dass die Kinder in diesem Setting sehr schnell die Scheu einerseits vor fremden Hunden andererseits die Scheu vor dem Vorlesen ablegten und konzentriert und mit viel Freude das Lesen üben konnten.

Euer JUVIVO.15 Team