Das Logo von Juvivo.15

Museumsdorf Niedersulz, am 12. August 2014

Am Dienstag, dem 12.08.2014, besuchten wir das Museumsdorf Niedersulz in Niederösterreich, wo uns blumig-behangene Wiesen und gen Himmel ragende Gräser nebst Gebäuden aus dem 18. und 19. Jahrhundert erwarteten, welche, trotz leicht bedecktem Himmel und Nieselregen, äußerst eindrucksvoll erschienen. Die Kinder konnten, ohne sich dabei die Hände schmutzig zu machen, aus den verschiedensten Kräutern und Gewächsen wohlriechende Seifen herstellen, um sie dann sogleich unter die Nase zu halten, um das duftende Selbstgemachte zu bewundern. Es wurden außerdem frische Äpfel und Brombeeren gepflückt, welche man auf dem Wegrand wachsen sah. Abschließend gab es noch eine Heiße Schokolade, die genüsslich getrunken wurde.

 

Wir hoffen, es hat Spaß gemacht und freuen uns aufs nächste Mal,

Euer JUVIVO.15 Team