Das Logo von Juvivo.15

„Mundgesundheit für Kinder“ im Wieningerpark am Mittwoch, den 2. August 2017

Am Mittwoch, den 2. August  2017 beschäftigten wir uns im Wieningerpark mit dem Thema „Mundgesundheit“. An den verschiedenen angebotenen Stationen konnten sich die Mädchen und Buben auch in diesem Park spielerisch und kreativ mit dem Thema „Gesunde Zähne – Gesunder Mund“ auseinandersetzen. Die angebotenen Stationen waren Zahnexperiment, Herstellen von selbstgemachtem Mundwasser, Basteln einer Zahnkette und ein gemeinsames Zahnspiel, bei dem die Kinder viel Wissenswertes zum Thema „Zahnhygiene“ mitnehmen konnten.

Wir und die Kinder freuen uns schon auf die weiteren Aktionstage zu diesem Thema und hoffen auf euer zahlreiches Kommen!

Euer JUVIVO.15 Team

 

Die Veranstaltungsreihe „Mundgesundheit“ im 15.Bezirk erfolgt in Kooperation mit JUVIVO.15 und Zeit!Raum. Sie wird im Auftrag der Wiener Gesundheitsförderung im Rahmen des Programms „Gesunde Bezirke“ mit queraum.kultur- und sozialforschung umgesetzt, unterstützt von der MA 13 – Bildung und außerschulische Jugendbetreuung.

 

logo15logo-zeitraumQuerraum logologoma13web

logo_gb_15.bez_6