Das Logo von Juvivo.15

MOVE IT 13.05.2011 Auer-Welsbach-Park

„MOVE IT“

 Am Freitag, dem 13.05.2011 fand im Auer-Welsbach-Park das Fest der Bewegung und des Sports unter dem Motto „Move it“ statt. Die Jugendeinrichtungen Juvivo.15, Jugendzentrum 15, Jugendtreff Penzing, Kiddy & Co, der Verein Zentrum Aichholzgasse und Zeit!Raum haben in Kooperation gemeinsam das Fest organisiert und veranstaltet.

Die zahlreichen BesucherInnen konnten ein tolles, kostenloses Angebot nutzen. Von Fußball, Basketball und Volleyball bis Kistenklettern, Jonglieren, einer Luftburg, einem Fitness-Check, einem Lebendwuzzler und einer Wii-Station sowie einem Tret-Gokart-Parcour war alles dabei!

Zur Teilnahme benötigte man lediglich einen Spielpass, welcher vor Ort im Infostand verteilt wurde. Hatten die Mädchen und Buben an mindestens 8 von 10 Stationen teilgenommen, konnte sie an einer Tombola kleine Preise gewinnen.   Diese wurden u. a. von den Firmen Henkel und Piatnik, bei denen wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken, kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ein buntes Selfmade-Buffet, versorgte die BesucherInnen mit Getränken, Broten, Obst und Gemüse. Dabei wurde das Gebäck von der Firma Ströck gesponsert. Auch hier bedanken wir uns, auch im Namen der TeilnehmerInnen, recht herzlich.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten gleich mehrere Jugendliche aus verschiedenen Einrichtungen als DJ’s.

Zusammenfassend können wir festhalten, dass es sich um ein sehr gelungenes Fest handelte bei dem nicht nur die kooperierenden Institutionen großen Spaß hatten. Vor allem die Mädchen und Buben verbrachten einen lustigen Nachmittag, an welchen viel gelacht, gespielt und „gesportelt“ wurde.