Das Logo von Juvivo.15

MICROSOCCER ACADEMY – Workshop “Build the Box, Play the Game (Spielweisen und Regeln)“ am Samstag, den 11. Mai 2019

Am 11. Mai 2019 fand der erste MICROSOCCER ACADEMY Workshop „Build the Box, Play the Game (Spielweisen und Regeln)“ in unserer Einrichtung statt. Wir freuten uns sehr, dass sich von den zahlreichen Interessent_innen insgesamt 6 Mädchen und 7 Burschen für eine Teilnahme an der ACADEMY entschieden haben.

Nachdem gemeinsame Verhaltensregeln erarbeitet wurden beschäftigten wir uns bei diesem ersten Termin zuerst mit MICROSOCCER und der Bauweise der Box, um diese im Anschluss gemeinsam mehrmals auf und ab. Dabei zeigten die Jugendlichen großes Reflexionsvermögen, Interesse und Geschick. In weiterer Folgen wurden die MICROSOCCER Spielregeln und auch die Spielweisen besprochen und die Sinnhaftigkeit sowie die Vor- und Nachteile von Regeln bzw. von gemeinsamen Vereinbarungen thematisiert – ausgehend vom bloßen Spiel bis hin zum gesellschaftlichen Zusammenleben. Dabei beeindruckten die Jugendlichen durch ihre Diskussionsbereitschaft und ihre Fragestellungen.