Das Logo von Juvivo.15

“Medienprojekt – Ich mach mir (m)ein Bild” Mädchenprojekt am Freitag, den 12. Mai 2017

Am Freitag, den 12. Mai 2017 starteten wir dank einer Förderung der MA 13 das Medienprojekt “Ich mach mir (m)ein Bild” für Mädchen von 12 bis 18 Jahre mit der Publizistin Martina Nowak sowie der Tanzchoreografin Lisbeth Bitto. Ziel dieses Projekt ist es die Medienkompetenz der Mädchen zu fördern. Mittels medialer weiblicher Darstellungen sowie tänzerischer Körperarbeit werden vor allem weibliche Körper- und Rollenbilder, welche von den Medien verbreitet werden, kritisch beleuchtet.

Wir und die teilnehmenden Mädchen freuen uns sehr über die Möglichkeit der intensiven Auseinandersetzung mit dieser Thematik und bereits beim ersten Termin wurde schon fleißig daran gearbeitet.

Euer JUVIVO.15 Team