Das Logo von Juvivo.15

“Medienprojekt: Ich mach mir (m)ein Bild” für Mädchen am Freitag, den 1. September 2017

Am Freitag, den 01. September 2017 fand der erste Workshop im Rahmen unseres Medienprojektes „Ich mach mir (m)ein Bild“ für Mädchen von 12 bis 18 Jahre nach der Sommerpause statt. Diesmal ging es um’s gemeinsame Geschichtenerzählen. Mittels “Bilderstellen” übten die Mädchen das Erzählen auf einer non-verbalen Ebene. Hier zeigte sich schon: gemeinsames Erzählen lebt von der Bereitschaft Vorschläge der anderen anzunehmen und darauf aufzubauen. Anschließend wurde darüber diskutiert was eine gute Geschichte ausmacht und wer die Heldinnen in der Geschichte des geplanten Fotofilms sein könnten. Welche Probleme könnten sie gemeinsam lösen? Wer könnte ihnen dabei helfen? Und dann wurden auch schon die ersten Geschichten erfunden…

Euer JUVIVO.15 Team