Das Logo von Juvivo.15

“Mädchenausflug zum Konzerthaus” am Freitag, den 17. November 2017

Am Freitag, den 17. November 2017 machten wir gemeinsam mit unserer Mädchengruppe einen Ausflug zum “Konzerthaus Wien”. Über die Kooperation mit Jeunesse bekamen wir eine spannende Führung durch das Konzerthaus und die Mädchen waren von den vielen verschiedenen, prunkvollen Musiksälen sehr beeindruckt. Im Rahmen dieser Führung wurden den Mädchen auch zwei Berufsfelder vorgestellt: Tontechniker_in und Inspizient_in; dabei konnten sie dem Tontechniker und der Inspizientin direkt bei ihrer Arbeit über “die Schulter schauen”, aber auch für das Beantworten vieler Fragen war genügend Zeit!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Anna von Jeunesse für die Organisation und bei allen Mitarbeiter_innen des Konzerthauses für den spannenden und informativen Nachmittag!

Euer JUVIVO.15 Team