Das Logo von Juvivo.15

Kinderuni on Tour, am 18. August 2014

Am Montag, dem 18.8.2014, veranstaltete die Uni Wien in Zusammenarbeit mit dem JUVIVO.15- Team die Kinderuni on Tour, ein Event, bei dem die Kinder spielerisch ihren Forscherdrang stillen konnten, indem sie bei verschiedensten Stationen spannende Versuche durchführten. Ein Dozent der Uni Wien führte anschließend ein Sammelsurium an physikalischen Experimenten vor; so wurde mit einer Banane ein Nagel eingeschlagen und mit flüssigem Stickstoff hantiert, was von den Kindern mit Zurufen und Beifall in dem kolloseumsförmigen Freiluftlaboratorium bejubelt wurde. Anschließend gab es eine Auslosung unter den etlichen Teilnehmern_innen, wo man drei glückliche Gewinner_innen auswählte , die sich über ein Geschenkpaket freuen durften und glücklich strahlten, als sie ihren Preis bewunderten.

Wir hoffen, ihr konntet bei dem Event viel lernen und freuen uns aufs nächste Mal,

JUVIVO,15 Tean