Das Logo von Juvivo.15

“Kinder-Gesundheitsstraße am Wasserweltfest”, Freitag, 15. Juni 2018

 

Am Freitag, den 15. Juni 2018 fand in Kooperation mit Zeit!Raum von 15 bis 19 Uhr die 2. Kinder-Gesundheitsstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus statt. Im Rahmen des Wasserweltfestes konnten zahlreiche Besucher_innen wieder viel Neues zum Thema Gesundheit lernen und ausprobieren:

An diesem Nachmittag wurden verschiedene Aktionen, Spiele und Rätsel für die Kinder zu den Themen “WIR – Soziales Miteinander” und “MEDIEN – Sicherer Umgang und Nutzung” angeboten. Die Besucher_innen hatten zudem die Möglichkeit an der Life Lounge der Wiener Gesundheitsförderung Informationen und interaktive Module zu den Themen Ernährung, Bewegung und seelische Gesundheit auszuprobieren.

Bezirksvorsteher Gerhard Zatlokal und Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Mag.a Merja Biedermann haben die Kinder-Gesundheitsstraße ebenfalls besucht und waren begeistert vom Interesse der Kinder im Bezirk, wenn es um ihr Wohlbefinden geht.

 

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

Euer JUVIVO.15 Team

 

 

Die „Kinder-Gesundheitsstraße“ im 15.Bezirk erfolgt in Kooperation mit JUVIVO.15 und Zeit!Raum. Sie wird im Auftrag der Wiener Gesundheitsförderung im Rahmen des Programms „Gesunde Bezirke“ mit queraum.kultur- und sozialforschung umgesetzt, unterstützt von der MA 13 – Bildung und außerschulische Jugendbetreuung.

 

logo15logo-zeitraum Querraum logo logoma13web

logo_gb_15.bez_6