Das Logo von Juvivo.15

Intercross am 20. & 23. August 2013

Im Rahmen unseres Parkbetriebs bekamen wir am Montag, den 19. August 2013 und Freitag, den 23 August 2013 Besuch von den Damen des Vereins „Vienna Ewoks Intercrosse.“  Intercross ist die Softversion von Lacrosse: ein neu entwickeltes Spiel das heute von über 2 Millionen Menschen, vor allem im Schul- und Vereinssport, gespielt wird. Dabei konnten die Kinder im Park erste grundlegende Schritte im Intercrosse ausprobieren. Keines der Kinder hatte zuvor Kontakt zu dem neuen Spiel, deshalb waren alle sichtlich erfreut über diese sportliche Abwechslung.

In einer kurzen Einführung lernten die jungen Heranwachsenden  grundlegende Fang-, Pass- und Schusstechniken. Darüber hinaus wurden Fragen wie: „Was zählt beispielsweise als Foul?“ oder „Wie viele Spielerinnen sind am Feld?“ erklärt.

Wir freuen uns schon auf weitere sportliche Tage!

Euer JUVIVO.15-Team!

http://www.vienna-intercrosse.com/