Das Logo von Juvivo.15

„ICH bin ICH“ im Reithofferpark am Dienstag, den 27. Juni 2017

Am Dienstag, den 27.Juni 2017 setzten wir uns noch einmal gemeinsam mit den teilnehmenden Mädchen und Buben mit dem Thema „ICH bin ICH – selbstverständlich“ auseinander. Dieses Mal stand das Experimentieren mit Balance halten und das Finden der eigenen Stabilität im Vordergrund. Die dafür geplanten Stationen, wie zum Beispiel auf einer Balancekugel gehen oder Rola-Bola, begeisterte die Kinder sehr. Auch das Thema Gefühle wie z.B. Angst, Wut, Freude…wurde mit den zehn bis zwölfjährigen Kindern thematisiert. Ein weiteres Highlight war das Gestalten von unterschiedlichen Gesichtsmasken, die ihr persönliches „Ich“ zum Ausdruck bringen sollen! Zur abschließenden Entspannung boten wir auch dieses Mal wieder die beliebte Kinder-Yogastunde an.

Euer JUVIVO.15 Team

Die Veranstaltungsreihe „ICH bin ICH“ im 15.Bezirk erfolgt in Kooperation mit JUVIVO.15 und Zeit!Raum. Sie wird im Auftrag der Wiener Gesundheitsförderung im Rahmen des Programms „Gesunde Bezirke“ mit queraum.kultur- und sozialforschung umgesetzt, unterstützt von der MA 13 – Bildung und außerschulische Jugendbetreuung.

logo15logo-zeitraumQuerraum logologoma13web

logo_gb_15.bez_6