Das Logo von Juvivo.15

Hip Hop Workshop am 03. März 2014

Am Montag, den 03. März 2014 fand  im Rahmen unseres Betriebes “Kreativwerkstatt”  der zweite Teil des Hip Hop Workshops für unsere Nutzer_innen statt. Dieser wurde von einem Grundkursteilnehmer am IFP konzipiert und durchgeführt.Als Begrüßung wurde gemeinsam in einem Kreis zu einem Rythmus geklatscht, gestampft und geschnippst. Inhaltlich wurden Themen wie, die Geschichte des Hip Hops, seine Stilmittel und Ausdrucksformen behandelt sowie eine ausführliche Einführung in das Verfassen von Rap Texten geboten. Anschließend konnten die Teilnehmer_innen ihre eigenen Texte der Gruppe präsentieren und sich beim Rappen erproben. Im Anschluss wurden diverse Musikvideos von Rapperinnen angeschaut und das Thema Frauenrechte beschprochen. Weiters wurden  den Kids auch wichtige Informationen zum Umgang mit “Lampenfieber” vermittelt und Tipps zum richtigen Benützen des Mikrophons gegeben . Zum Abschluss konnten die Teilnehmer_innen eine CD mit” Beats” mit nach Hause nehmen, anhand derer sie weiterüben können.

Wir freuen uns schon aufs nächstes Mal,

Euer JUVIVO.15-Team