Das Logo von Juvivo.15

“Gender – Workshop” am Montag, den 20. November 2017 und Donnerstag, den 23. November 2017

Im Rahmen unserer Kinderbetriebe fand an zwei Terminen, Montag den 20. November und Donnerstag, den 23. November 2017 Workshops zum Thema “Gender”statt. Organisiert und durchgeführt wurden die Workshops von drei Studentinnen der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt Wien. Ziel dieser Workshops war es, die Mädchen und Buben für das Thema zu sensibilisieren, aber vor allem tradierte Rollenbilder kritisch zu hinterfragen. Gearbeitet wurde mit unterschiedlichen Übungen wie z.B dem Zuordnen von “Dress-codes” früher und heute, weibliche und männliche Charaktereigenschaften in Frage stellen und Förderung der Selbstwahrnehmung mithilfe des Malens von Porträts. Mit verschiedenen Fragestellungen zum Thema “Gender” wurde eine abschließende Gruppendiskussion angeregt. Das Feed-back der Kinder zu den stattgefundenen Workshop war durchwegs sehr positiv!

Euer JUVIVO.15 Team