Das Logo von Juvivo.15

“Bon Appétit” am 26.02.2013

Im Rahmen unseres Betriebes “Bon Appétit” bereiteten wir am 26. Februar 2013 selbst gemachte Pizzen zu. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf gesundes Gemüse (Paprika, Champignons, Mais und Zwiebeln), sowie frischen, selbstgemachten Teig gelegt. Die Pizzen wurden von den Kindern nach belieben und Geschmack verziert: Thunfisch, Parmesan, Mozarella und Salami waren dabei die beliebtesten Beilagen. Bevor die selbst gemachten Pizzen zum backen in den Ofen geschoben wurden, hatten die Kinder die Möglichkeit die Pizzen noch mit Oregano, Rucola oder scharfen Gewürzen zu verfeinern. Nach dem gemeinsamen Essen und dem darauffolgendem, tatkräftigen Aufräumen, nutzten wir die Zeit um uns gemeinsam eine DVD zum Thema gesunde Ernährung anzusehen. Die Kinder wirkten sichtlich entspannt und interessiert zugleich.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,

euer JUVIVO.15-Team!