Das Logo von Juvivo.15

“Bon Appétit” am 19. März 2013

Im Rahmen unseres Betriebes “Bon Appétit” bereiteten wir am 19. März 2013 selbstgemachten Bio-Obstsalat mit selbstzubereitetem Bio-Popcorn zu. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die gesunde und nahrhafte Ernährung gelegt: Deswegen besprachen wir vor dem gemeinsamen schälen und zubereiten des Obstes, die verschiedenen Obstsorten auf ihre Nahrhaftigkeit, Ursprung und ihren gesundheitlichen Nutzen für den einzelnen Menschen. Dazu gehörten: Mango, Heidelbeeren, Waldbeeren, Orangen, Bananen, Mandarinen, Zuckermelonen, Weintrauben und Ananas. Weiters lernten die Kinder- und Jugendlichen wie man – ohne Mikrowelle – selbst Popcorn macht.

Bevor wir gemeinsam aßen, lernten wir ein neues Gruppenspiel kennen, dass unser Gemeinsamkeitsgefühl schärfen sollte: jeder und jede notierte hierzu positive Eigenschaften des jeweils anderen auf einem Zettel, auf dessen Rücken. Und das im Rotationsprinzip, bei allen. Danach wurden die Ergebnisse aller in der Gruppe besprochen. Zu „Bon Appétit“ gehört nicht nur das Zubereiten und Essen, sondern auch das gemeinsame Aufräumen und Säubern der Räumlichkeiten. Der Nachmittag hat uns wieder einmal Freude bereitet und unser Obstsalat und Popcorn hat uns wirklich gut geschmeckt!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,

euer JUVIVO.15-Team!