Das Logo von Juvivo.15

“Bon Appétit” am 12. März 2013

Im Rahmen unseres Betriebes “Bon Appétit” bereiteten wir am 12. März 2013 selbstgemachte Bio-Tomatensuppe mit selbstzubereitetem und selbstgebackenem Brot zu. Dazu gab es selbstangebaute Bio-Kresse zum verfeinern. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die gesunde und nahrhafte Ernährung gelegt: Zum backen wurde daher ausschließlich Dinkel-Teig verwendet. Die Bio-Tomatensuppe fand nach ihrer Zubereitung großen Anklang. Zu „Bon Appétit“ gehört nicht nur das Zubereiten und Essen, sondern auch das gemeinsame Aufräumen und Säubern der Räumlichkeiten. Danach bekamen die Kinder eine Einführung in die Grundsätzlichkeiten  des Kräutergartenanbaus: Wir setzten Jungkräuter in ihre Ziehtöpfe ein. Den Kindern machte dies sichtlich Spaß. Der Nachmittag hat uns wieder einmal Freude bereitet und unser Brot mit Suppe hat uns wirklich gut geschmeckt!

Bis auf bald,

euer JUVIVO.15-Team!