Das Logo von Juvivo.15

Ausflug zur Hagenbachklamm St. Andrä am 30. Juli 2013

Am Dienstag, den 30 Juli 2013, machten wir gemeinsam mit den Kindern einen Ausflug zur Hagenbachklamm bei St. Andrä Wördern (NÖ).  Unsere Exkursion begann mit einer Busreise durch die niederösterreichische Landschaft: die Kinder waren guter Dinge und erstaunt über die Fauna und Flora der Umgebung. In St. Andrä angekommen, ging es bei gutem Wetter zu Fuß weiter durch die Ortschaft und schließlich durch den kühlen Wald.

Während der Wanderung setzten wir uns kurz zur Ruhe und konnten bei Getränken, Obst und Jausen-Brötchen über die Nützlichkeit des Waldes sprechen. Nach gut einer Stunde erreichten wir schließlich den Tierpark für Vögel, also die Greifvogelstation. Dort bekamen wir einen eindrucksvollen Einblick in die Welt der Greifvogelarten. Nach einer Stunde an der Station traten wir allmählich den Rückweg nach Hause an. Es war eine erlebnisreiche Erfahrung für die Kinder, die sichtlich von der Vielfalt des Waldes angetan waren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,

bis auf bald euer JUVIVO-15-Team!