Das Logo von Juvivo.15

Ausflug zum Pflegewohnhaus Rudolfsheim Fünfhaus am Montag, den 17. Oktober 2016

Am Montag, den 17. Oktober 2016 besuchten wir das Pflegewohnhaus Rudolfsheim Fünfhaus, wo wir von Frau Bauernfeind Susanne der Leiterin des Pflegebereiches empfangen wurden. Gemeinsam fuhren wir in den 2. Stock, auf die Pflegestation ,,Märzpark”. Dabei wurde uns erklärt, dass alle Stationen bzw. Bereiche nach Örtlichkeiten, Straßenzügen etc. des 15. Bezirks benannt wurden. Im ,,Märzpark” angekommen wurden wir bereits von den Bewohner_innen und dem Pflegepersonal bei Kakao und Muffins willkommen geheißen. Nach einer Einführung über das Leben im Pflegewohnhaus erzählten uns die Gastgeber_innen über ihre Vergangenheit bzw. über ihr Aufwachsen und Großwerden im 15. Bezirk. Gespannt lauschten wir ihren Schilderungen, von welchen wir viel neues erfahren konnten. Zudem durften wir auch die Zimmer der Bewohner_innen sowie die Terrasse der Station besichtigen. Uns allen hat der Ausflug große Freude bereitet und wir haben viel Neues gelernt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Bewohner_innen sowie dem Pflegepersonal für ihre große Gastfreundschaft und ihr herzliches Willkommenheißen bedanken. Einen großen Dank möchten wir auch Frau PhDr. Menner, MAS sowie Frau Bauernfeind Susanne, der Leiterin des Pflegebereiches für die Ermöglichung dieses Einblicks aussprechen und hoffen auch in Zukunft auf weitere fruchtbringende Kooperationen und lustvolle Besuche.

Euer JUVIVO.15