Das Logo von Juvivo.15

Ausflug zum Lainzer Tiergarten am 14. August 2013

Am Mittwoch, den 14. August 2013, machten wir gemeinsam mit den Kindern einen Ausflug zum Lainzer Tiergarten. Unsere Exkursion begann mit einer netten Bim-Fahrt quer durch den 13. Bezirk Hietzing, durch die alten Straßen und Gassen. Im Tiergarten Lainz angekommen, waren die Kinder erstmal über die Fauna und Flora des Naturschutzgebiets erstaunt. Zu Fuß erkundeten die jungen Heranwachsenden bei gutem Wetter die Pfade des Naturreservoirs. Gleichzeitig konnten die Kinder einen Blick auf Wildscheine, Rehe und verschiedene Vogelarten werfen, von den zahlreichen Grashüpfern waren viele begeistert.

Während der Wanderung setzten wir uns kurz zur Ruhe und konnten bei Getränken, Obst und Jausen-Brötchen über die Nützlichkeit des Waldes sprechen. Nach gut einer Stunde erreichten wir ein hoch gelegenes Feld samt Spielplatz, wo sich die Kinder austoben konnten und bei einem Eis über die eben gesehenen Eindrücke reden konnten.

Nach drei Stunden Erkundungstour durch den Tiergarten traten wir allmählich den Rückweg nach Hause an. Es war eine erlebnisreiche Erfahrung für die Kinder, die sichtlich von der Vielfalt des Tiergarten angetan waren.