Das Logo von Juvivo.15

“Ausflug Pferd&Du” am Freitag, den 12. April 2019

Am Freitag, den 12. April 2019 fand unser erster Ausflug zum Pferdehof am Neufahrtweg statt. Eine aufgeregte Schar von Mädchen und Buben machte sich auf den Weg in den 22. Bezirk. Dort hatten die Kinder unter Anleitung der Betreuer_innen des Vereins MOMENT die Möglichkeit in die spannende Welt der Pferde einzutauchen. Die Kinder erfuhren dabei viel über richtige Fütterung, Stallarbeit und Körpersprache der Pferde. Bei einem Rundgang durch den Pferdehof lernten sie auch die anderen hier lebenden Tiere wie Hasen und Lamas kennen. Anschließend lernten die Kinder das richtige Striegeln der Pferde und das Highlight des Nachmittags war natürlich der geführte Ritt auf den Pferden durch das Gelände des Pferdehofs.

Wir bedanken uns für die gelungene Kooperation bei den Mitarbeiter_innen des Vereins MOMENT sowie bei der Wiener Gesundheitsförderung für die finanzielle Unterstützung des Projektes und freuen uns schon auf die weiteren Ausflugstermine zum Pferdehof.