Das Logo von Juvivo.15

Ausflug Hirschstettner Gärten am 22. August 2013

Am Donnerstag, den 22. August 2013, machten wir gemeinsam mit den Kindern einen Ausflug zu den Hirschstettner Gärten. Unsere Exkursion begann mit einer Ubahn-Fahrt quer durch die ganze Stadt. In Hirschstetten angekommen, waren die Kinder erstmal über die Fauna und Flora der Gärten erstaunt.Nach dem wir die ersten Eindürcke bildeten machten wir eine kurze Pause und die Kids vergnügten sich im Labyrinth neben an. Gleichzeitig konnten die Kinder einen Blick auf  verschiedene Vogelarten werfen, die im Labyrinth auf Schildern abgebilddet waren.

Nach dem wir den Rest der Gärten noch gründlich erkundeten begaben wir uns zu einem riesigen Spielplatz auf dem sich die Kinder noch ein Mal richtig austoben konnten, bevor es wieder auf dem Heimweg geht . Nach gut einer Stunde erreichten wir die Huglgasse, aber die Exkursion noch nicht vorüber. Denn auf die Kinder wartete noch eine erfischende Tüte Eis.

Es war eine erlebnisreiche Erfahrung für die Kinder, die sichtlich von der Vielfalt der Gärten angetan waren.