Das Logo von Juvivo.09

!!Eröffnungsfeier der neuen JUVIVO 09 Sitzskulptur auf der Roßauer Lände!!

Am 29.07.2011 wurde unsere neue Sitzskulptur gegenüber von den Fußball- und Basketballkäfigen auf der Roßauer Lände aufgestellt.

Diese Sitzskulptur wurde im Rahmen des Kreativclubs mit Jugendlichen gemeinsam konzipiert und gebaut. Die Sitzgelegenheit bestehend aus zwei Tischen und acht Sesseln und wurde aus Kabeltrommeln gebaut.

Dank des Schönwetters konnten wir die Skulptur feierlich mit den Kids und Jugendlichen eröffnen. Es gab auch eine Fruchtsäfte – Bar, bei der uns die Kinder und Jugendlichen tatkräftig unterstützten. Es gab sowohl frische Früchte, als auch verschiedene direkt gepresste Säfte zur Erfrischung.

Außerdem stellten wir diverse Spielmaterialien, Straßenmalkreiden, Bälle und einen Ghettoblaster zur Verfügung. Mit einem Radargerät, das wir schon bei verschiedenen Aktionen einsetzen konnten, veranstalteten wir spontan einen Laufwettbewerb. Auch die Schnelligkeit eines Fußballschusses konnte gemessen werden. Das Radargerät stellte somit zum Ende der Veranstaltung hin das Highlight dar.

Um auf die Fairnesszone und somit faire und achtsame gemeinsame Nutzung des „Shared Space“ auf der Roßauer Lände aufmerksam zu machen, stellten wir „Achtung Kinder“ Verkehrsschilder entlang der Basketball- und Fußballkäfige auf.