So wie jedes Jahr, haben wir auch heuer unser Projekt „JU*PA“ ( https://juvivo.at/standorte/jugendarbeit-03/projekte/) in verschiedenen Schulen umgesetzt.  Das JU*PA richtet sich an alle Schüler*innen der 6. Schulstufe des 3.Wiener Gemeindebezirks. Politische Bildung in Bezug auf die Lebenswelt der Teenies steht dabei im Mittelpunkt: Entscheidungsabläufe im Bezirk und Möglichkeiten der Mitgestaltung werden erlebbar. Das Team von JUVIVO.03 hat in der ersten Etappe Workshops in verschiedenen Schulklassen gehalten und gemeinsam mit Schüler*innen über Politik diskutiert und ausgetauscht. Mit dem Input von den Workshops haben die Schüler*innen gruppenweise Idee eingebracht, die sie gerne im 3. Bezirk umsetzen würden. Die Wünsche wurden teilweise bereits umsetzt und einige werden noch bearbeitet.

Am 07.06.2023 fand die Abschlussfeier von unserem JU*PA 2023 statt. Die Feier war am Fiakerplatz und es gab verschiedene Angebote für die teilnehmenden Klassen. Zudem gab es auch was zum Essen und Trinken.