Wie auch letztes Jahr, war es am 28.04.2023 wieder Zeit das Projekt „Hund und Du“ zu starten. Es soll dazu dienen Kindern und Teenies die Hundesprache und das Hundeverhalten näher zu bringen, um ihnen so die Ängste, vor den vierpfotigen Freunden zu nehmen. Aufgrund des schlechten Wetters wurde die Aktivität kurzfristig, vom Forschneritschpark, in unsere Räumlichkeiten verlegt und trotz des spontanen Locationwechsels, kamen 16 Kinder zu uns, um gemeinsam die Welt der Hunde besser kennen und verstehen zu lernen. Mit dabei waren 2 Therapiehunde mit ihren Trainer*innen, die spielerisch erklärten wie man mit Hunden kommuniziert und auf was man, für den richtigen Umgang mit ihnen, achten muss. Es war schön zu sehen, dass die Kids, trotz anfänglicher scheu, in kurzer Zeit selbstbewusster und offener mit den Tieren umgingen. Wir freuen uns schon auf die folgenden Termine in diesem Sommer.