Wegen Bauarbeiten am Kardinal-Nagl-Platz existiert die Hundezone dort derzeit nicht. Deshalb nutzen viele HundebesitzerInnen die Hundezone auf dem Fiakerplatz. Aufgrund dieser prekären Situation hatten wir vor der Hundezone am Fiakerplatz einen Parkplausch, bei dem wir mit HundebesitzerInnen über aktuelle Themen sprachen. Neben der Verteilung von Hundefutter, hatten wir auch einen Stand mit Kaffee, Kuchen und Broschüren, um Menschen aus der Community vor Ort zu helfen bzw. relevante Informationen weiterzugeben. Die Resonanz war sehr gut. Da diese Situation im öffentlichen Raum am Fiakerplatz neu ist, haben wir mit unseren Nachbarn zur Prävention gesprochen. Es war eine schöne Erfahrung, an einem Ort zu sein, an dem sich Haustiere und ihre Besitzer oft treffen und mit ihnen über Alltagssituationen sprechen.