Wohnstraßentag 2021

Eines unserer diesjährigen Highlights war der Wohnstraßentag im September. Am 24.09. wurden in ganz Wien mehrere Wohnstraßen von Vereinen und Privatpersonen bespielt und genutzt, wie es vorgesehen ist. Das heißt nicht in erster Linie für Autos, sondern zum Spielen, Zusammensitzen, Unterhalten und für kleinere gemeinsame Aktionen. Diesen Tag haben wir als Anlass genommen, um in der Haydngasse eine Wohnstraßenaktion durchzuführen. Gemeinsam mit unseren Kolleg*innen der Offenen Kinder und Jugendarbeit haben wir Sitzmöglichkeiten, Spiel- und Bastelangebote, sowie einen kleinen Stand mit kostenlosen frischen Säften zur Verfügung gestellt. Da uns und allen Teilnehmenden dieser Nachmittag sehr viel Spaß gemacht hat und es für uns wichtig ist, dass auch Straßen – insbesondere Wohnstraßen – als gemeinschafltiche Orte genutzt werden, sind für das kommenden Jahr mehrere Wohnstraßenaktionen von uns geplant! Wir freuen uns schon auf euch!

Ab sofort gibt es hier auch regelmäßige Stories von unserer Arbeit und unseren Aktionen!

Bis dahin schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!