Das Logo von Juvivo.03

Ju*Pa Abschlussplenum

Am 31.5.2017 fand das große Ju*Pa-Plenum im Saal des Bezirksamts statt, zu dem alle teilnehmenden Schulklassen sowie Bezirkspolitiker*innen aller Parteien eingeladen wurden. Die Schüler*innen stellten im Rahmen dessen ihre Projektideen vor und die Bezirkspolitiker*innen hatten im Anschluss an jede Präsentation die Möglichkeit Fragen zu stellen und Feedback hinsichtlich der Umsetzbarkeit der Idee zu geben.

Nachdem alle Projektideen vorgestellt wurden, gab es eine kurz Pause, in der sich die Politiker*innen beraten konnten und jene Projektideen auswählten, die tatsächlich umgesetzt werden sollen. Die Entscheidung wurde schließlich im Plenum bekannt gegeben und vor den Schüler*innen begründet.

Eine Zusage für finanzielle Unterstützung seitens des Bezirks gab es für folgende Ideen:
Ein FIFA-Turnier am Kardinal-Nagl-Platz, eine Aktion für Bedürftige (z.B. Kochen in der Vinzirast) sowie ein Sportfest, zu dem alle 3.Klassen der NMS des 3.Bezirks eingeladen sind. Außerdem wurde die Errichtung von Bodentrampolinen in einem Park prinzipiell für möglich erachtet.

Die Mitarbeiter*innen von JUVIVO.03 und dem Fairplayteam.03 freuen sich sehr darauf die Projekte mit den Schüler*innen des 3. Bezirks umzusetzen.

Berichte und Fotos findet ihr dann hier auf unserer Homepage!