Das Logo von Juvivo.03

Artikel zu: Fotos und Berichte

Minigolf am 24.5.2019

Wir waren im Prater Minigolf spielen. Schön wars… [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Nägel lackieren mit Mario im Mädchenclub am 7.5.2019

Hier die Bilder von den Kunstwerken. 😉

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Frühjahrsputzaktion im Wigah am 24.4.2019

Auch dieses Jahr haben wir wieder bei der Frühjahrsputzaktion der MA 48 mitgemacht. Diesmal im Wigah. Hier die fleißigen Putzer*innen: [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Werkstadt junges Wien am 29.4.2019

Hier die Bilder von Werkstadt junges Wien bei Juvivo.03.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Cup- Cakes machen im Mädchenclub am 10.04.2019

Im letzten Mädchenclub im Winterprogramm haben wir Cupcakes gemacht. Seht selbst wie schön sie geworden sind. 😉 [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

JU*PA Ausflug mit der Kölblgasse am 12.04.2019

Ein JU*PA Wunsch war einen Ausflug zu Family Fun zu machen. Etwa die halbe Klasse war dabei. Hier die Bilder: [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Open House mit Geburtstagsparty am 18.03.2019

Der Kuchen hat besser geschmeckt als er dann schlussendlich aussah. Zu viele Köch*innen, die sich über die Verzierung nicht einig waren. 😉

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Fußball-Ausflug am 22.03.2019

Am 22.03 haben wir mit den Jungs vom Sport junior einen Fußball Ausflug gemacht.

Hier die Bilder: [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Faschingsparty am 07.03.2019

Am Faschingsdienstag gabs bei uns eine Party. Mit Luftballons zertreten, Schminkstation, Premierung des besten Kostüms und natürlich Krapfen… Hier die Bilder. [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Multiraum – Mädchen* – Mitmach – Projekt in den Semesterferien am 06. & 07.02.2019

Schon seit längerem sprechen die Teenie Mädels davon, dass sie gern einen Raum bei Juvivo.03 hätten, der gemütlich ist und in dem sie sich gerne aufhalten. Auch bei den Jugendparlament-Workshops 2018 & 2019 wünschten sich unterschiedliche Gruppen eine Kuschelecke für Jugendliche: Einen Raum in dem sie abhängen und sein können, idealerweise ohne Erwachsene.

Wir beschlossen auf die Wünsche einzugehen und unseren kleinen „Multiraum“ gemeinsam nach den Vorstellungen der Mädchen umzugestalten. Das Ganze als Mädchen*-Projekt. Bisher war der Raum nicht besonders gemütlich und wurde fast nur von Jungen zum Playstation spielen genutzt.

Also sammelten wir im Mädchenclub Ideen zur Umgestaltung und überprüften diese gemeinsam auf ihre Umsetzbarkeit. Hierzu wurde der Raum genau ausgemessen, ein Plan erstellt und Möbel bestellt. Bei den Vorbereitungen konnten sich alle Mädchen einbringen. Mit einer Gruppe von vier ausgewählten Teenie-Mädchen wurden die Ideen dann in den Semesterferien an zwei Tagen umgesetzt.

Durch das Projekt soll der Raum auch für Mädchen attraktiver werden, so dass diese ihn sich aneignen und mehr nutzen. Daher haben wir mit den Mädchen beschlossen, dass der Raum in offenen Betrieben nach Bedarf und für eine bestimmte Zeit auch zum exklusiven Mädchen*Raum werden kann.

Des Weiteren war es uns wichtig den Mädchen die Möglichkeit zu geben und sie zu ermutigen ihr handwerkliches Geschick kennen zu lernen und einzusetzen. So wurde gemeinsam gebohrt, gehämmert, zusammengebaut, abgeklebt und gestrichen. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Auch die Burschen mussten zugeben, dass sie  trotz anfänglicher Beschwerden, dass sie „immer“ ausgeschlossen werden, sehr begeistert vom neuen „Multiraum“ sind.

Hier noch ein Artikel von Anita (13 Jahre) & Sofia (12 Jahre) die bei dem Projekt mitgemacht haben:

„Der Multiraum war früher echt langweilig. Es war nur grün und weiß gestrichen, Anita die bei uns mitgemacht hat, hatte die Idee den Raum bunt zu machen. Was wir dann auch gemacht haben. Wir waren nur Mädchen und zwei Betreuerinnen die uns bei dem Projekt geholfen haben. Im Mädchen Club haben wir die Möbel im Internet rausgesucht und bestellt. Wir haben vom Zimmer einen Plan gemacht und geschaut wo was hingehört. Wir haben bestellt: eine Couch, einen Teppich, drei Sitzsäcke  und zwei große Pizzen. Außerdem haben wir neue Vorhänge aufgehängt und einen Himmel an die Decke gehängt. Aber bevor wir das alles getan haben, haben wir alles abgeklebt und haben angefangen alles bunt zu machen. Am nächsten Tag sind wir zum Lutz gefahren und wollten Farbe und den Teppich abholen, der dann leider noch nicht da war. Es war sehr cool und hat uns alle zusammen geschweißt.“

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 123

 

JU*PA Ausflug Madame Tussauds am 01.03.2019

Beim JU*PA Workshop hatten die Mädels aus der Kölblgasse die Idee einen Ausflug zu Madame Tussauds zu machen.

Da wir Freitags Ausflüge & Specials im Programm haben, konnten wir den Wunsch gleich erfüllen.

Hier die Bilder: [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

 

Billard am 05.02.2019

Weil in den Ferien der Turnsaal  am Kolonitzplatz geschlossen ist, sind wir mit der Kolo-Gruppe Billard spielen gegangen.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Rodeln am Semmering am 05.02.2019

In den Semsterferien waren wir die letzen Wintertage auskosten. Hier die Bilder vom Rodeln am Semmering.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

JU*PA Workshops in den Schulen vom 28.01 – 01.02.2019

Wir haben die erste JU*PA – Runde geschafft!

Die Woche waren wir in den 2. Klassen der Neuen Mittelschulen im 3. Bezirk. Hier haben wir Ideen gesammelt wie unser Bezirk umgestaltet und verbessert werden kann.

Es war super und die Teilnehmer*innen sehr motiviert.

Hier ein paar Bilder von den Workshops: [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

 

 

Ausflug ins Naturhistorische Museum_11.01.2019

Im Winter ist Museumszeit:

Daher waren wir mal wieder bei den Dinos und Co im Naturhistorischen Museum.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO
Juvivo-FacebookButton