Das Logo von Juvivo.15

Zirkuswoche “Manege frei!”

Vom 2.-6. Aug. von 15-19 Uhr konnten interessierte Kinder von 6-14 Jahren kostenlos in die bunte Welt des Zirkusmachens mit den Trainer*innen des Circus Luftikus und der Zirkuswerkstatt schnuppern. In Kooperation mit dem Circus & Clownmuseum Wien zeigten wir zeitgleich eine kleine Ausstellung über die bewegte Zirkus- und Varietévergangenheit Wiens. Dies alles fand in den Räumlichkeiten sowie im Garten der Pfarre am Akkonplatz in der Oeverseestraße 2c in 1150 Wien statt. Täglich lockten die Zirkusattraktionen zwischen 70 und 130 junge Gäste und ihre Familien an. Neben den Zirkusstationen (Gleichgewichtskünste, Luftartistik im Zirkuszelt, Jonglieren und Akrobatik) konnten die Kinder u.a. an Geschicklichkeitsbewerben, Gruppen- und Bewegungsspielen, einem Riesenseifenblasenworkshop sowie an einer Jonglierbälle-Bastel-Aktion teilnehmen.

Bei einem Zeichenwettbewerb zum Thema “Mein Traum-Zirkus – mein Zirkus-Traum” prämierten wir am Ende der Woche drei Siegerbilder. Anouk (13 Jahre), Madita (9 Jahre) sowie Osman (8 Jahre) waren die glücklichen Gewinner*innen professioneller Jonglierbälle.