Das Logo von Juvivo.15

“Workshop zum Thema Wien Wahl 2020” im Reithofferpark, am Dienstag, den 08. September 2020

Anlässlich der bevorstehenden Wien Wahl am 11. Oktober 2020 veranstalteten wir einen Workshop für Jugendliche in Kooperation mit der Universität Wien /Sapere Aude.

“Sapere Aude – Denken und Bewegen” ist ein parteiunabhängiger Verein zur Förderung der politischen Bildung. Inhaltlich beschäftigte sich der Workshop mit Fragestellungen wie Welche Bedeutung hat (Landes-)Politik für meinen Alltag? Wie kann ich mich über Politik in verschiedenen Medien informieren? Welchen Informationen kann ich trauen? Wie funktioniert die Wien-Wahl und welche anderen Möglickeiten habe ich mich politisch zu beteiligen?

Wir freuten uns sehr über das Interesse der am Workshop teilgenommenen Jugendlichen. Ein besonderer Dank an Patrick Danter für die Organisation des Workshops sowie an die Workshopleiter*innen Hermann und Raphaela!