Das Logo von Juvivo.15

„WIR – Wir sind hier“, April 2018:

„WIR – Wir sind hier“, April 2018:

An insgesamt drei Terminen (23. April, 24. April und 25. April 2018) beschäftigten wir uns mit dem Thema „WIR – Wir sind hier“ im Vogelweidpark, Reithofferpark und Wieningerpark. Mittels unterschiedlicher Kooperationsspiele wie z.B. „Fröblturm“, „Stab senken“, “Reifenspiele“ u.v.m., aber auch bei kreativen Angeboten, hatten die Mädchen und Buben im Alter von sechs bis zwölf Jahren die Möglichkeit, sich mit unserem Schwerpunkt „Soziales Miteinander“ aktiv auseinander zu setzen. Sowohl das gemeinsame Tun und Erleben stand dabei immer im Vordergrund, als auch das Finden von Gemeinsamkeiten.

Besonders spannend war für die Kinder der „Fröblturm“, der nur unter gleichzeitiger Mithilfe Aller gebaut werden konnte. Auch die „Zeitungsschlange“ und die zahlreichen anderen Kooperationsspiele begeisterten alle sehr. Es entstanden viele kreative Beiträge zu dem Thema, welche wir im Rahmen der „Kinder-Gesundheitsstraße“ am 15.6.2018 beim Wasserweltfest präsentieren werden.

 

Euer JUVIVO.15 Team

 

Die Veranstaltungsreihe „WIR – Wir sind hier“ im 15. Bezirk erfolgt in Kooperation mit JUVIVO.15 und Zeit!Raum. Sie wird im Auftrag der Wiener Gesundheitsförderung im Rahmen des Programms „Gesunde Bezirke“ mit queraum.kultur- und sozialforschung umgesetzt, unterstützt von der MA 13 – Bildung und außerschulische Jugendbetreuung.

 

logo15logo-zeitraumQuerraum logologoma13web

logo_gb_15.bez_6