Das Logo von Juvivo.15

Projekt “Pferd &Du” am Freitag, den 24. Mai 2019

Am Freitag, den 24. Mai  2019 fand ein weiterer Ausflug im Rahmen des Projektes “Pferd & Du” zum Pferdehof am Neufahrtweg statt. Eine neue Gruppe von Mädchen und Buben hatte somit auch die Möglichkeit in die spannende Welt der Pferde einzutauchen. Auch dieses Mal waren alle Kinder sehr begeistert und interessiert dabei und genossen die Zeit am Pferdehof sehr! Die Kinder erfuhren dabei viel über richtige Fütterung, Stallarbeit und Körpersprache der Pferde und auch über die richtige Hufpflege. Bei einem Rundgang durch den Pferdehof und einen kleinen Ritt durch die nähere Umgebung lernten sie auch die wunderschöne Gegend in der Lobau  kennen.

Für uns zeigt sich in der Durchführung dieses Projektes wie sehr die Kinder von diesem tiergestützten Ansatz profitieren. So ist zu beobachten wie die Kinder in ihrem Selbstvertrauen bestärkt werden, ihre Resilienz erhöht wird und sie ihre Ängste im Umgang mit Tieren abbauen können.

Wir bedanken uns für die gelungene Kooperation bei den Mitarbeiter_innen des Vereins MOMENT sowie bei der Wiener Gesundheitsförderung für die finanzielle Unterstützung des Projektes und freuen uns schon auf die weiteren Ausflugstermine zum Pferdehof.