Das Logo von Juvivo.15

“Mädchen-Tanz-Theaterprojekt” in Kooperation mit DSCHUNGEL Wien

Am Mittwoch, den 22. Jänner 2020 starteten wir mit einem Kennenlerntermin in unserer Einrichtung um das Projekt “Mädchen-Tanz-Theater” in Kooperation mit DSCHUNGEL Wien vorzustellen. Dabei hatte die Zielgruppe der Mädchen im Alter von 13 bis 19 Jahren die Gelegenheit die Choreographin Steffi Jöris kennen zu lernen, Näheres über das Projekt und dessen geplantem Ablauf zu erfahren.

Es folgten zwei Workshoptermine am 07. und 14. Februar, welche im Studio des DSCHUNGEL Wiens durchgeführt wurden. Dabei konnten die Teilnehmerinnen erste Erfahrungen im Tanztheaterbereich sammeln und verschiedene Übungen ausprobieren. Über das Medium Tanz- Theater konnten an diesen Terminen  Themen aus der eigenen Lebensrealität der Mädchen künstlerisch bearbeitet werden. Dabei stand immer Erfahrung der eigenen Selbstwirksamkeit im Fokus sowie das Finden eines achtsamen Umgangs miteinander in der Gruppe.

Weitere Termine sowie Vorstellungsbesuche im Theater DSCHUNGEL Wien sind geplant und alle näheren Infos findet ihr dazu unter unserer Rubrik NEWS.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die gelungene Kooperation und Finanzierung dieses Projektes bei Kulturtransfair – Hunger auf Kunst und Kultur!