Das Logo von Juvivo.15

„Hund und Du“ im Reithofferpark am Montag, den 10. April 2017

Am Montag, den 10. April 2017 fand im Reithofferpark für unsere Parknutzer_innen der Workshop „Hund und Du“ in Kooperation mit dem Verein „dogs4kids“ statt. Um 16.30 Uhr kamen Vicky und Karina mit ihren beiden Therapiebegleithunden zu uns in den Park, wo sie schon neugierig und aufgeregt von einer großen Kinderschar erwartet wurden. Gleich ging es auch los mit dem Erklären wichtiger Verhaltensregeln zwischen der Begegnung zwischen „Zwei- und Vierbeinern“. In Form von verschiedenen Spielen mit und ohne den Hunden konnten die Mädchen und Buben viel Interessantes lernen und so auch Berührungsängste mit den Hunden abbauen. Es freut uns, dass diese Aktion mit großem Interesse von den erwachsenen Parknutzer_innen verfolgt wurde.

In diesem Rahmen bedanken wir uns ganz herzlich bei WIG (Wiener Gesundheitsförderung) für die Finanzierung des Projektes.

logo_gesbez_15.bez