Das Logo von Juvivo.15

“Hund und Du” im Reithofferpark am Mittwoch, den 29. Juli 2020

Am Mittwoch, den 29. Juli 2020 fand im Reithofferpark für unsere Kinder und Teenies der Workshop „Hund und Du“ in Kooperation mit dem Verein „dogs4kids“ statt. Um ca. 15.30 Uhr kamen die Trainerinnen mit ihren Therapiebegleithunden Apollo, Ronja und Cooco  zu uns in den Park, wo sie schon neugierig und aufgeregt von einer großen Kinderschar erwartet wurden. Gleich ging es auch los mit dem Erklären wichtiger Verhaltensregeln zwischen der Begegnung zwischen „Zwei- und Vierbeinern“. In Form von verschiedenen Spielen mit den Hunden konnten die Mädchen und Buben viel Interessantes lernen und so auch Berührungsängste mit den Hunden abbauen. Zur Stärkung gab es für die Kinder abschließend ein Eis. Es freut uns, dass diese Aktion mit großem Interesse auch von den erwachsenen Parknutzer_innen verfolgt wurde.