Das Logo von Juvivo.15

“Workshop zum Thema Datenschutz” am Freitag, den 16. Februar 2018

Am Freitag, den 16. Februar 2018 fand für unsere Jugendlichen ein Workshop zum Thema “Datenschutz” von Legal Literacy Project Wien statt, eine NGO, welche als Verein im Februar 2014 von Wiener Jus-Studierenden gegründet wurde und sich der Herausforderung stellt, rechtliches Grundwissen (engl. „legal literacy“) in der Gesellschaft zu fördern. Alina und Marco von “Legal Literacy Project” präsentierten das Thema sehr praxisnah mit vielen Beispielen aus dem Alltag. Der Schwerpunkt lag auf Datenschutz im Internet und Sozialen Netzwerken. Besonders spannend waren für die Jugendlichen Tipps  für ein sicheres Passwort, aber auch der sichere Umgang mit personenbezogenen Daten.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Mitarbeiter_innen von Legal Literacy Project Wien für Engagement!

Euer JUVIVO.15 Team