Das Logo von Juvivo.15

Vienna Calling: Workshop zur “Wien- Wahl 2015” am 01. Oktober 2015

Am Donnerstag, den 01.10.2015,  fand im Rahmen unseres Projektes “Vienna Calling” ein Workshop zum Thema “Wien- Wahl 2015” statt. Hier konnten Jugendliche ab 13 Jahren Vieles zum Thema Politik im Allgemeinen  und zur kommenden Wien- Wahl, am 11. Oktober 2015  im Besonderen erfahren und darüber diskutieren. Es wurde ein Vorfilm: “Demokratie für alle?” und  zwei weitere Kurzfilme “Wählt mich!” und  “Die Wahlkampagne”  ausgestrahlt, anschließend wurde intensiv diskutiert und verschiedene Meinungen ausgetauscht. Nach den Filmen wurde noch ein kleines Wissensquiz veranstaltet, wobei die Jugendlichen erraten durften auf welche Partei sich diverse Aussagen und Wahlprogramme beziehen. Es war ein interessanter und informativer Nachmittag und wir möchten uns sehr herzlichst bei den ONE WORLD FILMCLUBS bedanken, die uns diese Filme zur Verfügung gestellt haben. Wir freuen uns auf das nächste Mal mit Euch!

Euer JUVIVO.15 Team