Das Logo von Juvivo.15

“Projekt: Vom Baum zum Papier” am Montag, den 19. Februar 2018 und Donnerstag, den 22. Februar 2018

Am Montag, den 19. Februar 2018 und Donnerstag, den 22. Februar 2018 führte Sina im Rahmen seiner Ausbildung am IFP “Grundkurs Jugendarbeit” das Projekt “Vom Baum zum Papier” im Rahmen unserer Kinderbetriebe durch. Ziel des Projektes war es, den Kindern die Papierherstellung auf kindgerechte Weise näher zu bringen und sie für einen achtsamen Umgang mit Papier und dessen Recylingmöglichkeiten zu sensibilisieren. Am Montag wurde mittels eines kurzen Dokufilms die Papierherstellung gezeigt, um sich anschließend selbst am Papier-Schöpfen zu versuchen. Am Donnerstag wurde das selbst hergestellte Papier verziert und bemalt und auch gemeinsam Origami gefaltet. Abschließend gaben die Kinder mit der “Spiegelei-methode” ihr Feed-back zu den beiden Projekttagen.

Euer JUVIVO.15 Team