Das Logo von Juvivo.15

Artikel zu: 2015

„Abendsport“, am 17. Dezember 2015

Am Donnertag den 17. Dezember 2015 haben wir im Betrieb „Abendsport“ die „Phoenix Bowlinghalle Hernals“ besucht.

Nach dem Anziehen der Bowlingschuhe starteten wir sofort in ein Spiel auf den beiden extra für uns reservierten Bahnen. Bei den Punkten gab es das gesamte Spiel lang ein Kopf an Kopf Rennen. Da den Jugendlichen das erste Spiel so gut gefiel, durfen sie noch ein Zweites starten.

Im Laufe des Spiels sind auch einige Strikes gefallen.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen nach den Ferien bei „Abendsport“, wenn wir mit Euch Billiard-Spielen gehen.

Euer Juvivo.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

„Sound of Music“, am 17. Dezember 2015

Am Donnerstag, den 17. Dezember 2015 konnten die Mädels in unserem „Sound of Music“ Betrieb wieder einmal mit Gitarre und Keyboard spielen.

Dieses mal beschäftigten wir uns hauptsächlich mit dem Stimmen der Gitarre, aber es wurden auch neue Melodien und Lieder gelernt.

Im Disko-raum wurde dann auch noch Karaoke gesungen.

Euer JUVIVO.15 Team!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Auftritt des Circus Luftikus beim Weinhnachtsball für Kinder in der Hofburg am 9. Dez. 2015

8 Kinder und Jugendliche des Circus Luftikus und der Zirkuswerkstatt begeisterten mit einer Zirkuseinlage auf Einrädern, Balancekugeln und mit Keulenjonglage beim traditionellen Weihnachtsball für Kinder in der Hofburg. An die 1.000 sozioökonomisch benachteiligte Kinder und solche mit besonderen Bedürfnissen waren als Gäste geladen und konnten einen spannenden Nachmittag mit zahlreichen künstlerischen Beiträgen erleben.

Die Showeinlagen, die von klassischem Ballett über Hip Hop Dance bis Zirkus reichten, waren in eine Rahmenhandlung eingebettet: Vier tapfere Kinder aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründen machen sich auf die Suche nach dem Herz von Weihnachten. Auf ihrer Reise werden sie mit Situationen konfrontiert, die sie nur gemeinsam meistern können, indem sie die wichtigsten Werte von diesem Fest wieder entdecken: Freude, Frieden, Fantasie, Tanz, Lieder und vor allem die Liebe, die alles vereint! Jeder Schritt bringt sie näher zu ihrem Ziel: das Herz von Weihnachten zurück in die Welt zu holen…

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Abendsport“, am 10. Dezember 2015

Am Donnerstag, den 10. Dezember 2015 veranstalteten wir wie jede Woche den Betrieb „Abensport“. Wir besuchten mit den Jugendlichen die Mehrzweckhalle im „Club Danube“, dort spielten wir eine gute Stunde Fußball.

Es organisierte sich ein Match zwischen Teilnehmern des „Johnparks“ und einem Team von „Juvivo.15“.

Nach zwei harten Spielen, in welchen das siegreiche Team sich erst in einem „Golden Goal“ herausstellte, kristalisierte sich erst im letzten Spiel ein eindeutiger Sieger heraus.

Trotz dem riesigen Ehrgeiz beider Teams ist der „Fair Play Gedanken“ nicht zu kurz gekommen.

 

Wir hoffen nächste Woche Euch beim Bowling wieder zu sehen.

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Eislaufen, am 03. Dezember 2015

Am Donnerstag, den 03.12.2015, besuchten wir im Rahmen des Betriebs “Abendsport”  wiedermal den Eislaufplatz “Engelmann” im 17.Bezirk . Dort konnten die Jugendlichen mit den Schlittschuhen ihre Runden drehen und die Aussicht auf die Dächer und die beschmückten Fenster der Stadt genießen. Hin und wieder gab es den ein oder anderen Ausrutscher auf der Eisfläche, doch alle hatten viel Spaß an der Aktion.

Wir freuen uns aufs nächste Mal,

JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Sound of Music“, am 03. Dezember 2015

Am Donnertag, den 03. Dezember 2015 haben wir uns im Betrieb „Sound of Music“ auf das Instrument Gitarre spezialisiert. So lernten die Teilnehmer_innen die Grundzüge des Spiel mit dem Instrument und übten schon kleine Melodien.

Zusätzlich war die Einheit weihnachtlich angehaucht. Es gab Esskastanien und weihnachtliche Musik.

Wir freuen uns Euch bald wieder bei „Sound of Music“ begrüßen zu dürfen.

Euer JUVIVO15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

„Creative Kids“, jeden Montag 14:00-17:00

Jeden Montag findet unser Betrieb „Creative Kids“ zwischen 14 und 17 Uhr, für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, statt.

Den Kindern wird in diesen Einheiten die Möglichkeit gegeben ihre intellektuellen und künstlerischen Fähigkeiten zu erproben.

Hier haben die Kinder die Möglichkeit mit verschiedenen Materialien zu arbeiten z.B.: Malen mit Wassermalfarben; Plastilin; Papier, Kleber und Stift. Aber auch digitale Kunstformen, wie Digitalkamera, Computer und Videokamera, werden behandelt. Auf saisonale Besonderheiten wird wertgelegt.

Es sind auch  regelmäßige Exkursionen in künstlerische Institutionen, Museen, Ausstellungen geplant, wie „Kunsthalle Wien“, „Essl Museum“ und „MUMOK“ ect..

Im Bereich Theater wird mit den Kindern vor allem mit Übungen des Improvisationstheater  gearbeitet, um den Mädchen und Buben einen ersten Einblick in dieses Genre zu ermöglichen.

Ziele des Betriebes „Creative Kids“ sind sowie Selbstreflexion, Identitätsstiftung, Wirklichkeitserprobung, Orientierung, Verortung und Differenzerfahrung.
Teilnahme ist freiwillig und kostenlos, alles passiert in einem offenen Betrieb und soll den Teinehmer_innen in erster Linie Spiel und Spaß bereiten.

 

Euer JUVIVO.15- Team

16. November 2015

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

 

23. November 2015

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

30. November 2015

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

 

15. Dezember 2015

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

11. Jänner 2016

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

 

22. Februar 2016

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

 

29. Februar 2016

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

 

07. März 2016

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

 

21. März 2016

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Theaterbesuch am 01. Dezember 2015

Am Dienstag den 01. Dezember 2015 haben wir mit einer Gruppe theaterbegeisterten Jugendlichen das Stück „La Linea- Der Traum vom besseren Leben“ im „Dschungel Wien“ angesehen.

Die Jugendlichen verfolgeten begeistert das Können der jugen Künstler_innen und nahmen sich viele Anregungen für ihr eigenes Tun mit.

Berührt vom im Theaterstück behandelten Thema Flucht und Fluchterfahrungen verleießen wir gemeinsam den Saal….

Euer JUUVIVO15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Bewegung und Sport“, am 01. Dezember 2015

Am Dienstag den 01. Dezember 2015 haben wir im Zuge des Betriebes „Bewegung und Sport“ ein Tischtennisturnier ausgetragen.
Jedes Kind kämpfte hart um eine der besseren Platzierungen. Nach einigen Matches standen die Gewinner_innen fest.

Zum Abschluss dieses Programmpunktes fand die große Siegerehrung statt. Da jeder sein besstes gegeben hat und alle Teilnehmer_innen gut gespielt haben, bekam auch jede und jeder eine Medaillie.

Im zweiten Teil der heutigen Einheit gab es für die Kinder die Möglichkeit sich an der Wii auszutoben. Mit großer Begeisterung wurde „Mariocart“ und „Just Dance“ gespielt.

 

Nächste Woche entfällt leider „Bewegung und Sport“ auf Grund des Feiertags.
Wir freuen uns Euch wieder in zwei Wochen begrüßen zu dürfen, wo wir dann die „Sport und Funhalle“ besuchen.

Euer JUVIVO15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]
JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Aktuelle Bilder